Samstag, 2. Juni 2007



Was sind wir eigentlich?

Ich steh hier als kleines Wesen und kann mich so wichtig nehmen. Ich schau auf's Meer und kann kaum glauben wie groß es ist. Ich spüre Unendlichkeit. Doch passt Unendlichkeit in meinen Kopf? Nein!

In meinen 70, wenn's gut kommt 80 Jahren fahr' ich vielleicht hierhin oder dorthin, aber werd ich dort auch was sehen? Wonach sucht man auf Reisen? Entspannung, Abenteuer, etwas Neues, oder was?

Mit dem Blick auf das Meer stell ich fest wie klein ich bin. Wie lange rollen die Wellen scon über den Strand?-unvorstellbar lang! Wie lange steh ich hier?- kaum 10Minuten.

Wer weiß schon, was morgen ist. Wer weiß schon was gestern wirklich war. Wer weiß schon, was alles um uns herum ist. wer wer weiß?

Doch grade darum sollte man jeden Tag genießen. Er ist ein Geschenk. Carpe (den ganzen) Diem!

3 Kommentare:

Filu hat gesagt…

genau meine Meinung carpe den ganzen diem !!!

Filu hat gesagt…

also irgendwie is das hier alles ganz schön kompliziert oda ich stell mich nur dumm an ^^ hab mir auch nen blog gemacht :) ja passt nich zum text da oben ich weiß ^^

Filu hat gesagt…

hey DAS also das gedicht hab ich von mir ^^
und am besten is ja sowiso mein blog-name ne: um mit thesi zu quatschen ^^