Freitag, 29. Juni 2007

Hi you,
I am sorry for speeking english but we have to. nene nur n spass (schuldigung, hier gibt es kein s-z)
es ist echt lustig hier. die sind alle total nett. wir haben 2 hunde. soooo sus (ach ja, u-e gibts auch nicht)
joa, hiermit hab ich dann mal meinen blog vom ausland eingeweiht.
wunsch euch allen ein schickes wochenende
bis bald

Samstag, 23. Juni 2007



War heute ganz schick in der Staatsoper und hab mit meiner Schwester und meiner Mum "Giselle" geshen. War echt super schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonntag, 17. Juni 2007

Meine Variante der Biohausaufgaben

In Bio hatten wir ja auf die Entwicklung eines Tieres mit der Evolutionstheorie von Lamarck und von Darwin zu erklären. So ein Sch* hab ich mir gedacht. Mir ist echt nichts eingefallen. Als ich meine Mutter und meine Oma (die war grad da) um Hilfe bat, bin ich auch kein Stück weiter gekommen.
Doch dann hab ich mene Klene gefragt und wir mussten festgestellen: Ist doch ganz einfach, mit einer neuen Evolutionstheorie ist das ganz simpel :-)


Die Sophiesche Evolutionstheorie (ich weiß dass ich verrückt bin :-p)
-nach dem Prinzip der irrealen Ur-Kreuzung
Früher war es, aufgrund von noch nicht geschehenen Veränderungen möglich, dass sich auch Tierarten paaren konnten, bei denen das heute nicht mehr möglich ist. Somit kam es zu einer bisher unbekannten Vermischung der Arten und damit zur Neubildung mancher Merkmale. (Das schließt nicht die Darwinsche Theorie aus, sondern erweitert sie nur :-)
Nehmen wir zum Beispiel eine graue Maus. Warum sollte eine Maus einfach grau werden?
Es ist viel logischer, dass es einmal einen Elefanten gab, der sich unsterblich in eine weiße Maus verliebte. Da die Maus seine Liebe erwiederte, kam es irgentwann zur Paarung. Aus dieser Verbindung gingen dann graue Mäusekinder hervor.
Da der Elefant im Vergleich zur Maus einen relativ höheren Massenanteil an grauer Farbe hat, setzt sich dieses Merklmal natürlich durch.
In den folgen Generationen kann es dann weiterhin zum Beispiel zu einer Kreuzung zwischen (grauer)Maus und einer Ameise kommen. Da das Merkmal der "Angst vor Größeren" bei der Ameise körpergrößenspezifisch sehr groß auftritt, wird dieses Merkmal bei einer Kreuzung auch an die Maus vererbt. So kommt es zu einer Merkmalssammlung bei der Gattung Maus, die zur Folge hat, dass solche Vorgänge heute leider nicht mehr zu beobachten sind.
Alle Teilnehmer dieses Vorganges gehen nun getrennte Wege und müssen sich neue Partener suchen.

Diese Theorie kann man natürlich auch auf andere Tiere übertragen. So ist die Entstehung eines Tigers nicht länger rätselhaft, sondern erklärt sich mit der Partnerschaft eines Löwen und eines Zebras. Schon in der Biebel steht, dass es eine Zeit gab, in der Löwen kein Fleich sondern Gras gefressen haben. Durch einen Farbmassenvergleich wird klar, dass Zebra und Löwe einen ungefähr gleichgroßes Farbvolumen haben und so mischen sich die Eigenschaften. Daraufhin kann es zu tigertypischen Streifenbildung gekommen sein. Die Kreuzung Löwe-Zebra erklärt sogar die Bildung von weißen Tigern, wenn man einfach von einem Zebra ausgeht, dass größer als der zugehörige Löwe war.

Noch Fragen?


Hier noch mal zum besseren Verständnis: die graphische Darstellung




und:

+

(Maus heute: unscheinbar, ängstlich, grau)

*krank lach* Mensch kann das einfach sein!!

Es ist soooooo toll verrückt zu sein.





Montag, 11. Juni 2007



Hoi, wir hatten heute Hitzefrei (verkürtzt) und dann.....

Hmmmm.......wir lecker Eis-essen

Freitag, 8. Juni 2007








Oh, mein Gott, oh, mein gott!!!


Leutchens, Neuseeland rückt immer näher. Ich hab einen Koffer gekauft. Meine Mutter hat Sonnencreme, n Kofferband und die ersten gastgeschenke gekauft. HILFE!!!


Habt ihr schon mal erlebt, wenn ein Traum plötzlich wahr wird? Das ist so..... unglaublich. Ich freu mich. Juhuuuuuu, an alle da draußen: ICH FREU MICH RIESIG!!!!!!!


Seit gestern hab ich mein Visum, ich hab n koffer, ne packliste, Flugtickets, ich hab ne gastfamilie, hab mit meiner neuen schuldirektorin gequatscht. Mensch leute, jetzt geht's los: Neuseeland ich komme!!!!!!!!!!!!!!!!!










Samstag, 2. Juni 2007



Was sind wir eigentlich?

Ich steh hier als kleines Wesen und kann mich so wichtig nehmen. Ich schau auf's Meer und kann kaum glauben wie groß es ist. Ich spüre Unendlichkeit. Doch passt Unendlichkeit in meinen Kopf? Nein!

In meinen 70, wenn's gut kommt 80 Jahren fahr' ich vielleicht hierhin oder dorthin, aber werd ich dort auch was sehen? Wonach sucht man auf Reisen? Entspannung, Abenteuer, etwas Neues, oder was?

Mit dem Blick auf das Meer stell ich fest wie klein ich bin. Wie lange rollen die Wellen scon über den Strand?-unvorstellbar lang! Wie lange steh ich hier?- kaum 10Minuten.

Wer weiß schon, was morgen ist. Wer weiß schon was gestern wirklich war. Wer weiß schon, was alles um uns herum ist. wer wer weiß?

Doch grade darum sollte man jeden Tag genießen. Er ist ein Geschenk. Carpe (den ganzen) Diem!

Tja, ich hatte grad mal Zeit und da tat mir mein armer,erster, einsamer Eintrag so leid, weil er sooooooooooo alleine ist.
Was soll ich schreiben? ich sitz grad hier und esse Joghurt, ärger mich über das schlechte Wetter und die vielen Haussaufgaben. Naja, ich werd sie totzdem machen müssen. Sie sind ja schaffbar (ich übe mich im Optimismus!!!).
Wie war eigentlich die Herz-Händel-Fete dann noch?
hmmmmmm....
Schon dumm so früh am Morgen schon wach zu sein.
Najuti